Frühlingskranz mit Filzblumen

Herrlich, dieses Wetter. Überall spriessen bunte Farben und zarte Pflänzchen aus dem Boden. Höchste Zeit also, um auch Besucher an unserer Haustüre frühlingshaft willkommen zu heissen. In diversen US-Blogs fand ich Inspiration für wunderschöne Kränze mit Filzblumen - und wusste bald, dass auch ich einen solchen Schmuck an unsere Türe hängen möchte.



Die Basis für meinen herrlich einfachen Türschmuck bildete ein Strohrohling und ein alter Wollschal, den ich darum wickelte und festnähte. Die Blumen erstellte ich aus Bastelfilz nach dieser Anleitung und pinnte sie ganz einfach mit Perlen-Stecknadeln am Kranz fest.


Ich war überrascht, wie schnell sich aus diesem dankbaren Material hübsche Blümchen formen liessen. Das macht Lust auf mehr! Hmmm... Ich könnte sie zum Beispiel noch für ein Ostergesteck verwenden? Oder meine Etagère damit füllen?


Habt ihr auch schon Filzblümchen "gedreht"? Bin schon gespannt auf eure Ideen!
Einen himmelhochjauchzenden Frühlingsgruss schickt euch eure Wanda... ♥

4 Kommentare

  1. O-o..... Da liegen doch noch alte Strickpullis, Strohkränze...... Hmmmmmm???
    Sieht ja so schön aus!
    Ich muss mal schauen.....tschühüss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. wow ist der schön! und wenn ich so einen hätte, könnte ich auch endlich meinen weihnachtskranz von der tür nehmen (ich bin bei sowas sehr schlecht... ).
    glg miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    Das ist das Rezept für CHALK PAINT. Plaster of Paris ist REINES PIGMENT von LUKAS - ich habe weiss genommen und im angegebenen Verhältnis mit 2 in 1 Buntlack (matt) vermischt.
    Falls du noch Fragen hast, melde dich ungeniert.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Wanda

    Dein Türkranz ist wunderschön! Einen ähnlichen hab ich schon mal auf einem italienischen Blog gesehen und gedacht die Blumen seien echt :-)! Ich liebe die Farben die du gewählt hast.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Herzlichst
    Melanie


    AntwortenLöschen