Ahoi Sommer

Hach, wie schön sind doch diese Sommertage. Wir geniessen jeden einzelnen davon in vollen Zügen (sofern dies neben der Arbeit und mit grossem Babybauch möglich ist). Der Rhein vor der Türe lockt zum Schwimmen, von unserem Garten aus können wir dem regen Treiben auf dem Wasser zuschauen. Herrlich! Vor lauter Leben draussen, schenkt man dem Drinnen halt etwas weniger Aufmerksamkeit. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis, den Sommer auch in die Stube zu holen.


Unsere Endless Summer Hortensien blühen dieses Jahr so schön wie noch nie. Da kann ich gut ein paar Blüten für die Vase abschneiden - und siehe da, sie halten auch noch nach drei Tagen. Sonst habe ich immer Mühe mit Hortensien als Schnittblumen. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps an Lager, wie man geschnittene Hortensien vor dem Welken bewahren kann?


Den Kissenbezug habe ich ruckizucki aus Stoffresten genäht und mittels Transferfolie mit dem Ankermotiv bedruckt. Für meinen Mister Pf alias Rheinkapitän :-).



Der gestreifte Stoff hat nicht mehr ganz gereicht. Da habe ich einfach mit geblümten Resten weitergemacht. Ich finde, die sommerliche Kombi aus Blütenzauber und Maritim passt eigentlich noch ganz gut, nicht?

So und jetzt gehts wieder ab in einen herrlichen Sommermorgen. Die Vögel laden mich bereits mit ihrem lauten Gezwitscher nach Draussen ein.

Geniesst auch ihr euer Wochenende und habt es fein!
♥-Gruss, eure Wanda

Kommentare

  1. Hallo Wanda,

    ich genieße auch so gut wie es geht das schöne Wetter, doch meine Endprüfung rückt immer näher und so muss ich doch die meiste Zeit zuhause verbringen und lernen.

    Dein Kissen sieht soooooo schön aus, ich hätte ihn mir gleich nachgekauft, wenn ich könnte!

    PS: Mal wieder wunderschöne Bilder

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Kissen!
    Ich trockne Hortensien immer..... Ich mag sie einfach, und getrocknet halten sie wunderschön, und lange ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wanda

    Ich folge deinem Blog schon seit längerem! Immer wunderschöne Bilder :)

    Wie schön direkt am Rhein zu leben. Wohnt ihr auf der Schweizer oder auf der deutschen Seite?

    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Wanda, Deine Kissen sind traumhaft schön. Die Kombination von gestreift und geblumt passt wunderbar. Hortensien zählen zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Man muss sie einfach mögen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen