Es ist vollbracht! Meine Grannydecke - inkl. aller Angaben

Ich häkelte über Mittag, während die Kleine schlief, ich häkelte bei längeren Autofahrten, ich häkelte neben so manch lausigem TV-Abendprogramm (ich gestehe: Bachelors und Bachelorettes eigneten sich super dafür), ich häkelte, bis mir die Schulter schmerzte. Ja und zwischendurch hatte ich zünftig die Schnauze voll. Und mein Mister Pf wohl auch...


Jetzt ist mein Werk aber endlich vollbracht! Noch stehe ich dem Endresultat etwas kritisch gegenüber. Gefällt mir meine Farbwahl überhaupt? Ist die Decke genügend gross? Und kratzt sie eventuell doch etwas zu sehr? Sind alle Grannydecken so schwer? Habe mir das irgendwie kuschliger vorgestellt. Achwassolls. Sobald wir im Winter in unser neues Zuhause (hier habe ich darüber berichtet) eingezogen sind und die Decke unser neues Sofa ziert, werden meine letzten Zweifel sicher verflogen sein.


Und für alle, die noch am Anfang ihrer Decke stehen (ich beneide euch nicht), habe ich hier alle Angaben zusammengestellt, um die ich zu Beginn froh gewesen wäre... Da ich bewusst eine Winterdecke häkeln wollte, habe ich mich für Schurwolle entschieden. Ein wenig hat sicher auch noch der Kostenfaktor mitgespielt - Merinowolle ist halt schon ne ganze Menge teurer. Für eine Babydecke würde ich meine Wolle aber nicht wählen! Dafür kratzt sie etwas zu sehr.



So und jetzt geniesse ich seit langem meine erste häkelfreie Mittagspause. Und nachher geht's noch zum Spargelessen. Mmmmmmhhhh.


Euch allen einen wunderfeinen Muttertag. Lasst euch verwöhnen!
♥-Gruss, eure Wanda

5 Kommentare

  1. Ich bewundere ja wirklich jede, die eine Grannydecke häkelt. Nach meinem Umhang weiss ich, eine Decke erst, wenn ich keine bessere Idee mehr habe ;)
    Deine Decke ist wunderschön, und die Farben gefallen mir. Vielleicht wird sie weicher, wenn du sie gewaschen hast? Und sonst: du wirst sie lieben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wanda...
    aber wunderschön schaut sie aus, deine Grannydecke! Die Farben sind toll:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wanda,
    ich finde die decke sieht super schön aus und wird sich sicher perfekt im neuen Haus machen ...
    Einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Decke sehr! Und es kommt schon auf die Wolle an, ob die Decke schwer und etwas kratzig oder leicht und weich wird. Meine besten Decken sind übrigens aus Acrylgarn - die Farben sind satt, die Decken weich und leicht - ideale Sommer- und Übergangsdecken. Häkeldecken aus Baumwollgarn oder Schurwolle werden schwer.
    Die nächste Decke kannst du ja aus leichterer Wolle machen *zwinker,zwinker*
    du darfst das häkeln nicht als Last empfinden, der Sinn der Grannydecken ist das Machen, der Weg ist das Ziel...ich bin im Winter jedenfalls froh, wenn die Arbeit möglichst lange anhält, denn wenn ich damit fertig bin, steht der Frühling vor der Türe und ich kann wieder im Garten werkeln.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen