Montag, 15. April 2013

Aller Anfang ist klein - Häkeldecke fürs Babyglück

Allmählich wird es offensichtlich - das wachsende Bäuchlein verrät alles. Mister und Missis Pf erwarten Nachwuchs! Wir freuen uns riesig über unser kleines Wunder und über das bevorstehende grosse Abenteuer Familie. Geburtstermin ist Ende August - bis dahin bleibt also noch genügend Zeit, um das Kinderzimmer herzurichten (kann es kaum erwarten!) und das eine oder andere Willkommensgeschenk vorzubereiten. Mein erstes Baby-DIY-Projekt: Eine Häkeldecke in Pastellfarben.


Auf den Fotos schauts nach mehr aus, als es ist. Bislang habe ich ca. 30 auf 30 cm beisammen - 100 auf 100 cm sollen es noch werden. Da dies mein erstes Granny-Häkelwerk ist, habe ich darauf verzichtet, im Patchwork-Stil zu arbeiten. Stattdessen häkle ich immer grösser werdend eine Reihe an die andere. Da muss ich etwas weniger studieren bei :-). Oh ich freue mich schon drauf, euch dann das fertige Werk zu präsentieren!



Und weil derzeit in unserem Garten ganz ähnliche Farben wachsen, wie sie in der Decke vorkommen, musste ich euch natürlich ein kleines Sträusschen pflücken. Als lieber Frühlingsgruss von mir!



Geniesst diese Sonne-Wonne-Zeit!
♥-lich, eure Wanda


Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation! Wunderschön deine Decke, bin gespannt auf das fertige Ergebnis! :) Liebe Grüässli, Valeria

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch auch von mir :-)
    Ach, so selbstgemachte Sachen fürs Baby sind toll und etwas ganz besonderes. Vor allem gefällt mir daran, daß man sich ja schon beim kreativen Werkeln ganz intensiv mit dem Nachwuchs beschäftigt und vermittelt, wie sehr man sich freut und das das Kind willkommen ist.
    Liebe Grüße und einen entspannten Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!! Ich freue mich so für euch..... Es ist so ein Wunder und sowas wunderbares, wundervolles, wunderschönes...... Ich freu mich!
    Und die Decke ist auch schön ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh herzlichen Glücjwunsch zum Nachwuchs und alles Liebe und Gute für das kleine Familienglück. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh jöööööö! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe und Gute! Viel Freude an der Kugelzeit.

    Herzlichste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie goldig! Ich freue mich von Herzen mit Euch. Das Baby wird es gut haben:-)...mit so tollen Eltern und einer so schönen Decke...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Oh Wanda, die wird dänn wunderschön! :D Gseht aber au nach viiiiiel Geduld uus... ;-)

    *kisskiss* heb der sorg und hoffentli bis bald mal wieder (hett ja schuurig freud mal ame live-reisebrichtli ;-))...

    AntwortenLöschen