Herbstliche Cupcakes

Wie herrlich, wenn man morgens schön viel Zeit hat, um in die Backstube zu stehen. Das Resultat: Schoko-Cupcakes mit Frischkäse-Butter-Frosting. Wie dieses am besten gelingt - und wie auch du zu solch herbstlichen Cupcake Toppers kommst, sei etwas weiter unten verraten... Erst einmal essen wir uns an den Fotos dieser süssen Köstlichkeiten satt.



Für das Frischkäse-Butter-Frosting habe ich 70g Butter, 80g Puderzucker und 350g Frischkäse verwendet. Wichtig: Damit das Frosting nicht zu flüssig wird, zimmerwarme Butter und kalten Frischkäse (am besten Philadelphia) verwenden. Zuerst die Butter und den Puderzucker zusammen cremig rühren - den Frischkäse erst danach dazu geben und nur ganz kurz und "sanft" darunter ziehen. Ein liebes Dankeschön an Nicole von princess.ch für diesen Tipp.

Die Fähnchen - so genannte Cupcake Toppers - hab ich selbst gestaltet. Deshalb kann ich euch meine Vorlage auch mit gutem Gewissen zum Download anbieten :-). Einfach ausdrucken, ausschneiden, Zahnstocker dazwischen kleben - fertig!
>> Vorlage herunterladen (PDF, 4 MB via Google Docs)

Kommentare

  1. Yummi die sehen ja lecker aus. Die Toppers sind ja sowas von süss. Werd ich mir gleich runterladen. :) Danke fürs Erwähnen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe misses pf,
    oh, wie lecker und oh, wie schön! Hier gefällt es mir ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn fräulein glücklich glücklich ist, ist es Missis Pf auch :-) Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  3. Sie sehen einfach zum Anbeissen aus! ;-) und die Toppers sind auch süss, besonders der mit der Eule hat's mir angetan... ♥

    liebi grüessli
    marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :-) Gell, die Eule ist süss! Hast du Photoshop? Hier kannst du dir gratis diverse gefiederte Kulleraugen als Brush herunterladen:
      http://www.findbrush.com/free-brushes/cartoon-owl-brushes_245.htm

      Und sonst: Gib mir Bescheid, welche du in welcher Farbe als PNG auf transparentem Background möchtest und ich erstell sie dir! Grüessli zrugg!

      Löschen