Sonntag, 13. Januar 2013

Einfach Spitze

Aus lauter Vorfreude auf die angekündigten Winterflöckchen, musste ich dieses Wochenende auch drinnen etwas Filigranes in Schneeweiss kreieren. Die Schälchen aus alten Spitzendeckchen wollte ich eigentlich schon lange mal basteln - und war erstaunt, wie leicht das ging.


Salat- und Frühstücksschüsseln aus der Küche hielten als Formgeberinnen her. Ich umwickelte sie mit Klarsichtfolie, legte das Deckchen drauf und bepinselte es mit Textilverstärker. Geht aber auch mit normalem Tapetenkleister. Über Nacht trocknen lassen, vorsichtig ablösen - fertig! Wenn das Schälchen noch etwas instabil ist, kann man es auch auf der Innenseite nochmals bepinseln.


Weil ich noch mehr Spitzen zur Hand hatte, formte ich aus Draht dieses Herz und "bespannte" es mit einem weiteren Deckchen. Die Idee habe ich aus dem Buch "Aus Alt wird Neu - Weihnachten", das auch viele tolle Deko-Ideen für die Zeit nach Weihnachten bereit hält, wie ich finde.


In meinem "Spitzenrausch" mussten kurzerhand noch Drahtkleiderbügel aus der Reinigung aufgehübscht werden, die ich mit breitem Spitzenband umnähte.


So und jetzt gehts ab auf ein langen Spaziergang mit meinem Mister Pf und Nachbars Golden-Retriever-Hündin. Ein paar Flöckchen tanzen schon - ich freue mich! Und wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag!
♥-Gruss, Wanda

Kommentare:

  1. Woaaaaa, die sind ja zuckersüss! Die würde ich auch gleich an meine Fenster hängen!
    En schöne Sunntig und liebi Grüess
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Missi,
    So schön! Und eigentlich so einfach......... Muss mal in meinem Fundus stöbern, vielleicht find ich noch was ;)
    Wunderschönes Wochenende
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. liebe Wanda...
    schlicht und einfach zauberschön! Die verschiedenen Möglichkeiten mit alten Spitzen zu werkeln hast du wunderhübsch umgesetzt!
    Ich wünsche Dir e gmüetliche, hoffentlich wiise Sunntig:-)
    Liebi Schneeflockegrüess
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie filigran. Zauberhaft! Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  5. mega schön.... liebe grüsse, christa

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Idee! Und wunderschöne Photos! Habs fein! Liebe Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wunder wunderschöne Idee,
    nur der Schnee bleibt irgendwie immer noch aus :-/

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine tolle Idee und wirklich wunder, wunderschön umgesetzt! Gefällt mir wirklich sehr gut! :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, sieht wirklich süß aus :)

    AntwortenLöschen